Anmeldeverfahren
Am Tag der Schuleinschreibung kann der Aufnahmeantrag für die Mittagsbetreuung gestellt werden.
Unsere vorhandenen Plätze werden jährlich neu vergeben, basierend auf folgenden Kriterien:
- Platzkontingent
- Berufsstätigkeit der Eltern, bescheinigt durch den Arbeitgeber
- Geschwisterkind
Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr und endet automatisch zum Schuljahresende. Für das kommende Schuljahr muss ein neuer Aufnahmeantrag gestellt werden.
Eine Abmeldung während dieser Zeit ist nicht möglich.
Für Kinder, die die Mittagsbetreuung bereits besuchen, wird im April der voraussichtliche Betreuungsbedarf für das neue Schuljahr abgefragt.
Bei der anschließenden Vergabe der Plätze liegt die Priorität dabei wegen der kürzeren Unterrichtszeit auf den unteren Jahrgangsstufen.
Es ist daher nicht gesichert, dass Kinder aus höheren Klassen wieder in die Mitti aufgenommen werden können.
Nach Auswertung der Unterlagen und unter Berücksichtigung der genannten Kriterien werden die vorhandenen Plätze verbindlich vergeben.
Grundschule Frauenaurach
Keplerstraße 1
91056 Erlangen
Tel.: 09131 685950
Fax: 09131 68595-17
verwaltung@gs-erlangen-frauenaurach.de
thomas.lotter@stadt.erlangen.de
Mittagsbetreuung:
Tel. 09131 68595-16
elternbeirat@gs-erlangen-frauenaurach.de