Grundschule Frauenaurach
Grundschule Frauenaurach

Neues von unserer SIEMENS - Partnerschaft:

Das 6. Siemens Partnerschulen Netzwerktreffen im Oktober 2021 stand unter dem Motto „Lebenslanges Lernen: Lernort Schule - Lernort Arbeitswelt“

Aus Pandemiegründen musste das Treffen der insgesamt sieben Schulen dieses Mal virtuell stattfinden.

Frau Knogler konnte mit ihrer Unterschrift unseren Vertrag der Grundschule Erlangen-Frauenaurach als SIEMENS-Partnerschule für die nächsten drei Jahre verlängern.

Beim virtuellen Treffen der Partnerschulen, die zum SIEMENS-Partnerschulprogramm gehören, führte uns Frau Benecke, die Koordinatorin dieser Schulpartnerschaften bei der Firma SIEMENS durch das Programm. Neben Rückblicken über vergangene Aktionen und Workshops, die auch im Pandemie-Jahr stattgefunden haben, gab es auch Ausblicke auf geplante Aktionen im laufenden Schuljahr.

So verbrachten die Schulleiter bzw. Partnerschulbeauftragten einen kurzweiligen Nachmittag z.B. bei einem Vortrag des renommierten Kommunikationswissenschaftler und Kooperationsforschers Moritz Küffner, der uns einen Einblick in das „KoKomm-Prinzip“ gab, bei dem Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund steht.

 

Wir freuen uns also weiterhin auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit der Firma Siemens im Rahmen unseres Siemens-Partnerschulprogramms.

 

Sabine Grund, Partnerschulbeauftragte

Kontakt

Grundschule Frauenaurach

Keplerstraße 1

91056 Erlangen

Tel.: 09131  685950

Fax: 09131  68595-17

verwaltung@gs-erlangen-frauenaurach.de

 

hausverwaltung@gs-erlangen-frauenaurach.de

 

  

Mittagsbetreuung:

Tel. 09131 68595-16

mitti.frauenaurach@gmx.de

 

 

elternbeirat@gs-erlangen-frauenaurach.de

 

foerderkreis@gs-erlangen-frauenaurach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Frauenaurach