Siemens bewegt Schule

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien hatten wir wie auch im letzten Schuljahr Besuch von der Firma SIEMENS im Rahmen unserer Partnerschaft #SiemensbewegtSchule

Unter dem Motto „Geschichte in Geschichten packen" konnten unsere Viertklässler dieses Schuljahr am interaktiven Workshop zum Schwerpunkt Mobilität „Von der ersten elektrischen Lokomotive zur Straßenbahn und hin zum ICE“ teilnehmen. Die Kinder erhielten somit einen Einblick aus der Vergangenheit in die Gegenwart und in unsere gemeinsame Zukunft. 

Unser großer Dank geht hier an die Referentin Frau Dr. Claudia Salchow vom Siemens Historical Institut in Berlin, die den Schüler*innen auch dieses Mal einen altersgerechten und sehr informativen Workshop vorbereitet hat.   

Danke sagen wir auch an Frau Christine Benecke, die als Organisatorin und Betreuerin der Siemens-Partnerschulen diese Workshops wieder einmal engagiert organisiert und begleitet hat.   

 

Sabine Grund, Siemens-Partnerschulbeauftragte

Kontakt

Grundschule Frauenaurach

Keplerstraße 1

91056 Erlangen

Tel.: 09131  685950

Fax: 09131  68595-17

verwaltung@gs-erlangen-frauenaurach.de

 

thomas.lotter@stadt.erlangen.de

 

  

Mittagsbetreuung:

Tel. 09131 68595-16

mibe-frauenaurach@die-gfi.de

 

 

elternbeirat@gs-erlangen-frauenaurach.de

 

foerderkreis@gs-erlangen-frauenaurach.de

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Frauenaurach